Ottscher

 

 

[Ottscher][Arne][Olaf]
Home 
Über Uns 
Thür.  Schildtaube 
Thür. Farbentaube 
Hochzeitstauben 
Links 
Fotoalbum 
Awards 
Impressum 
Kontakt 

 

Kleines Portrait von Karl-Otto (Ottscher) Ulrich

 

Geboren am 03.07.1942 in Kiel, dann über Rastorfer Passau in Preetz "gestrandet"!

Nach "wilder" Jugend lernte er Ursula (Uschi) kennen und verband Familie mit seinem Hobby.

Damals noch erfolgreicher Brieftaubenzüchter, seine Ehrungen hängen noch immer an den Wänden!

Nach und nach wuchs die Familie heran und da waren es 5 Ulrichs. Brieftauben waren immer seine Leidenschaft, u.a. auch wegen Zeitmangel blieben die Preisflüge aus und er spezialisierte sich auf Farbentauben. Viele Rassen probierte er durch. Mit den Fränkischen Samtschilder begann seine Leidenschaft zu Schildtauben.

In den nächsten Jahren kam er dann zu den Thüringischen Schildtauben, speziell die Schwarzen.

Durch das intensive Interesse seines jüngsten Sprosses, Arne, kamen dann auch die Erfolge über die Region Schleswig-Holstein hinaus.

Ottscher, Uschi und Schwiegertochter Olivia

Ottscher als Hahn im Korb, hier mit Uschi (links) und Schwiegertochter Olivia...


Ottscher's Galerie

p1030562.jpg p1030565.jpg p1030563.jpg p1030564.jpg
 Ottscher's Taubenstall  Ottscher's Sammelsurium  Brieftaubenimpressionen 1  Brieftaubenimpressionen 2
p1030561.jpg p1030568.jpg p1030569.jpg  
 Alle Farbeschläge der ZGM-Ulrich  Welcome Home  Extratour....  

 

Goldene Bundesnadel

 

p1020187.jpg p1020193.jpg p1020180.jpg
 Die goldene Bundesnadel für Ottscher  Ottscher mit seiner Urkunde  Armin Eggers, der Landesvorsitzende, überrreicht Ottscher die Urkunde
p1020181.jpg p1020182.jpg p1020183.jpg
 Armin ehrt Ottscher  Die goldene Bundesnadel wird plaziert  alle Ehrenträger der Landesversammlung 2005
p1020184.jpg p1020178.jpg p1020179.jpg
 Die Ehrenträger freuen sich sichtlich  Die Versammlung war gut besucht  Ansprsche des Landesvorstandes

 

 


Copyright (c) 2007 ZGM-Ulrich. Alle Rechte vorbehalten.

webmaster@zgm-ulrich.de